Kleine Wolfsmilch
Euphorbia exigua
21. Juli

Nicht viel zu finden und zu sagen über diese Pflanze. Sie stammt wie die meisten anderen hier auch von dem auf der Unkraut-Übersichtsseite zu sehenden Acker. Dort wurde Gemüse verschiedenster Art jeweils in kleinen Mengen - wohl für den Direktvertrieb vom Bauernhof - angebaut. Ein großes Lob an den Landwirt: Es wurde offensichtlich nicht gespritzt, und der Boden konnte zeigen, was für ungeahnte Schätze an Samen er noch birgt. Die Kleine Wolfsmilch war ein fast kugelförmiger Busch von etwa Fußballgröße, direkt am Boden schon verzweigt. So fand ich sie nirgends beschrieben oder abgebildet und zweifelte deshalb anfangs etwas an der richtigen Identifizierung. Aber es gibt ja zum Glück Stellen im Internet, an denen man mal fragen kann :-)
Kleine Wolfsmilch, Euphorbia exigua
zurück
weiter
Unkraut
Nutzpflanzen